WTC Dresden
WTC Dresden
WTC Dresden
WTC Dresden
WTC Dresden
WTC Dresden
News Wenn Sie sich für unsere News interessieren, öffnen Sie diesen Bereich.Schließen

WTC bleibt geöffnet

Allerdings Einschränkungen bei der Öffnung der einzelnen Geschäfte, Ämter und Büros

Neues Dresden-Monopoly mit WTC Dresden

Sonder-Edition jetzt erschienen

Comödie Dresden: Zwei wie Bonnie & Clyde

Ab 3. April im Programm der Comödie Dresden: Eine Komödie von Tom Müller & Sabine Misiorny

Neue Ausstellung zu Luftbildern 1945 und heute im WTC Dresden

Vom 24. Februar bis 17. April im WTC Dresden

Am 24. Februar 2020 eröffnet die Foto-Dokumentation "Zerstörung und Wiederaufbau - Luftbilder 1945 und heute" im World Trade Center Dresden (WTC). Aus vier sächsischen Städten - Chemnitz, Leipzig, Plauen und natürlich Dresden - werden Luftbilder gezeigt, bei denen ausgewählte Gebiete in historischen und aktuellen Aufnahmen gegenübergestellt werden.

Die Ausstellung wird organisiert über das im WTC ansässige Amt für Geodaten und Kataster und wurde anlässlich des 70-jährigen Bestehens des Kampfmittelbeseitigungsdienstes zwischen dem Staatsbetrieb Geobasisinformation und Vermessung Sachsen (GeoSN) und dem Polizeiverwaltungsamt konzipiert. Unterstützt wurde das Projekt vom Hannah-Arendt-Institut für Totalitarismusforschung e. V. an der Technischen Universität Dresden.

Die Ausstellung war bereits im Sächsischen Landtag und beim Staatsbetrieb Geobasisinformation und Vermessung Sachsen zu sehen, nun wird sie bis zum 17. April 2020 im Erdgeschoss des World Trade Centers, Ausstellungsraum des Stadtmodells, Ammonstraße 70, 01067 Dresden präsentiert.

Geöffnet ist die Ausstellung wie folgt:

  • Montag: 9 bis 12 Uhr
  • Dienstag: 9 bis 18 Uhr
  • Mittwoch: geschlossen
  • Donnerstag: 9 bis 18 Uhr
  • Freitag: 9 bis 12 Uhr

Der Eintritt ist frei.

Der Kundenservice vom Amt für Geodaten und Kataster, der sich ebenfalls im WTC befindet, hält historische und aktuelle Luftbilder zum Kauf bereit. Außerdem finden interessierte Besucher im Themenstadtplan unter www.dresden.de/Stadtplan Luftbilder aus verschiedenen Jahren.

Zurück