WTC Dresden
WTC Dresden
WTC Dresden
WTC Dresden
WTC Dresden
WTC Dresden
News Wenn Sie sich für unsere News interessieren, öffnen Sie diesen Bereich.Schließen

Comödie Dresden: Spielplatzhirsche

Ab 6. September im Programm der Comödie Dresden: Eine Karaokekomödie von Christian Kühn

DIU LIVE am 28. September

Die Dresden International University lädt zum Tag der offenen Tür ein

Comödie Dresden: Das Wirtshaus im Spessart

Ab 5. Juli im Programm der Comödie Dresden: Abenteuerkomödie nach der Novelle von Wilhelm Hauff

Dresdner WTC Immobilien-Symposium

„Beim WTC Immobilien-Symposium treffen jedes Jahr hochrangige Entscheider aus der Immobilienbranche aufeinander, informieren sich über aktuelle Entwicklungen und knüpfen zahlreiche neue Geschäftskontakte, die für die Stadtentwicklung in Dresden nicht zu unterschätzende Bedeutung haben“, erklärt Jürgen Rees, Leiter der RECO Immobilien- und Verwaltungsgesellschaft mbH und Manager des World Trade Center Dresden. Das Symposium hat sich seit 2012 so zum zentralen Treffpunkt der regionalen und auch überregionalen Immobilienwirtschaft entwickelt.

Dresdner WTC Immobilien-Symposium
April 2019 

"Stadt neu denken – energetische und konzeptionelle Zukunftsvisionen"

Anlässlich des 8. Dresdner WTC Immobilien-Symposium im World Trade Center trafen sich am Dienstag, 9. April 2019 wieder zahlreiche Entscheider der Immobilienbranche im Restaurant „4Cani“ des Hotel Elbflorenz. Moderiert von Robert Drechsler stand die Veranstaltung in diesem Jahr unter dem Motto: „Stadt neu denken – energetische und konzeptionelle Zukunftsvisionen“.

Unser Top-Referent Timo Leukefeld, Professor an der Universität in Freiberg und zugleich Energiebotschafter der Bundesregierung konnte den Zuhörern leidenschaftlich und mitreißend seine Zukunftsvisionen vermitteln. Er ruft dazu auf, den aktuellen Wandel gemeinsam zu gestalten. Konsequente Pionierarbeit leistet er bei der Entwicklung vernetzter energieautarker Gebäude. Dies brachte ihm den Ruf des „Energierebells“ ein. Seine Visionen einer neuen Wirtschaftsordnung führten zu erstaunlichen Einsichten und entließen die Gäste inspiriert in den weiteren Abend.

In der folgenden Gesprächsrunde wurde mit Prof. Timo Leukefeld, Jürgen Rees (Management WTC Dresden, RECO Immobilien- und Verwaltungsgesellschaft mbH),  Uwe Richter (Abteilungsleiter Smart City, Landeshauptstadt Dresden, Amt für Wirtschaftsförderung) und Peter Heil (Geschäftsführer SWG Sächsische Wohnimmobilien GmbH) darüber diskutiert, was die Dresdner immobilienwirtschaft aus der Energiewende machen kann, welche neuen Geschäftsmodelle für Wohnungswirtschaft, Energieversorger und Banken es dabei geben kann, wie man energieautarke Gebäude in die Stadt bringt und so die Zukunft gemeinsam gestalten kann.

Anschließend wurde der Abend bei kulinarischen Genüssen ganz im Zeichen des Netzwerkgedankens für einen regen Gedankenaustausch innerhalb der Branche genutzt.

An dieser Stelle möchten wir uns ganz herzlich bei Herrn Prof. Timo Leukefeld für den engagierten Vortrag und ebenso für das vielfach positive Feedback der Gäste hierzu bedanken.

Organisation:
diamonds event GmbH
Ansprechpartnerin: Ulrike Exner
Telefon: +49 (0) 351 - 889 48 81
E-Mail: info@diamonds-network.de